Abnehmen kann man mit vielen Methoden, das ist erfahrungsgemäss nicht das Hauptproblem. Viel mehr stellen sich folgende Fragen:


Wie werden Sie Ihr erreichtes Wunschgewicht beibehalten?

Wie verlieren Sie Fett statt nur Muskelmasse und Wasser?

Welche Ernährung passt sowohl zu Ihrem Stoffwechsel, als auch zu Ihrem Lebensstil? Oder würden Sie lebenslänglich auf Ihre Lieblingsspeisen verzichten, weil Ihr angeblicher „Stoffwechseltyp“ dies vorschreibt?

Wie eignen Sie sich neue, alltagstaugliche Essgewohnheiten an?

Wie vermeiden Sie einen Rückfall in frühere Essmuster und somit eine erneute Gewichtszunahme?


Vitalyse 3-Phasenprinzip

1. Gewichtsabnahme

Zuerst wird ein realistisches Zielgewicht festgelegt, bei dem Sie sich wohl fühlen. 
Nach einer gründlichen Analyse Ihres Ernährungs- und Lebensstils absolvieren Sie dann ein 2-tägiges Vorbereitungsprogramm zur Entschlackung und Ankurbelung der Fettverbrennung. Danach erhalten Sie ein auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes, ausgewogenes Ernährungsprogramm. Damit werden Sie ca. 0,8 Kilo pro Woche an Gewicht verlieren.
 Es werden dabei keinerlei Ersatzmahlzeiten oder Chemie in Form von Diätdrinks, Appetitzügler u.a. eingesetzt.
 Ich helfe Ihnen in regelmässigen Sitzungen das Programm einzuhalten, Sie zu motivieren, Ihre Anliegen und Wünsche zu berücksichtigen und überwache Ihre Fortschritte.
 Die Durchführung des Programms ist einfach, auch für Berufstätige. Es gibt weder komplizierte Diätvorschriften, noch brauchen Sie Kalorien zu zählen, ständig abzuwägen oder separat zu kochen. Sie können auch auswärts essen, denn die Nahrungsmittelpalette ist vielfältig und bleibt weitgehend Ihnen überlassen.

2. Stabilisierung

Diese Phase beginnt, wenn Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben. Nun geht es darum, die Gewichtsbalance zu finden: Wie viel, wovon wird Ihr Körper maximal verbrennen können, ohne wieder zuzunehmen? Dies ist die Kernfrage in dieser Phase. Deshalb wird die Nahrungszufuhr systematisch gesteigert. Auf diese Weise werden Sie zusammen mit Ihrer Beraterin erkennen, mit welchen Nahrungsmengen Ihr Gewicht stabil bleiben wird und auf welche Speisen Ihr Körper wie reagiert. Das Ermitteln der Balance zwischen Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch ist ein wichtiger Schritt, um danach in der Lage zu sein, das Gewicht beizubehalten. Durch die Nahrungssteigerung wird der Stoffwechsel angeregt – ein erwünschter Effekt.

3. Gewichtserhaltung

Dies ist eine Art Praktikum. Es geht nun darum, die neu erworbene Ernährungsweise solange zu praktizieren bis sich daraus eine Gewohnheit entwickelt hat. Eine Gewohnheit ist etwas, das man tut, ohne daran zu denken. Die neue Ernährungsweise soll sich automatisieren und in Fleisch und Blut übergehen. Ohne diesen Punkt zu erreichen bestünde die Gefahr, dass Sie früher oder später unbemerkt in Ihre alten Essgewohnheiten zurückfallen. Während ich Ihre Gewohnheiten sporadisch überprüfe, erlangen Sie die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen, Ihr Wunschgewicht auch künftig unter Kontrolle zu haben.

Die Fähigkeit – nicht nur das Wissen – sich richtig zu ernähren, ist der Schlüssel zu Wohlbefinden, Vitalität und einer dauerhaft schlanken Linie!